Schulalltag

Das Schuljahr hat gerade erst begonnen und bei uns an der Grundschule Apen wird wieder gelesen, gelacht, gespielt, gerechnet, geschrieben, gerannt, …..

Nachdem in den letzten beiden Jahren die AGs coronabedingt nur eingeschränkt statt finden konnten, durften die Dritt- und Viertklässler in diesem Jahr wieder zwischen verschiedenen AG-Angeboten wählen: Schulchor, Jonglieren, Bücherei-AG, Gitarre lernen, Tanzen, der Schülerrat und die Plattdeutsch-AG.

In der Plattdeutsch -AG mit Frau de Vries lernen die Kinder mit viel Spaß plattdeutsche Wörter. Gebastelt und gespielt wird dort auch gerne. Hier ein kleiner Eindruck zur Arbeit in der Plattdeutsch-AG, aber Achtung: Hier herrscht bereits Halloweenstimmung 🙂